Lions-Club Bayreuth-Kulmbach unterstützt mit Charity-Aktion SOS-Kinderdorf in Immenreuth

Das neue Charity-Armband als Zeichen der Hilfe für Kinder in Not! Der Lions Club Bayreuth-Kulmbach verkauft wieder in diesem Jahr sein Freundschaftsband für 5 Euro. Der Erlös kommt dem SOS-Kinderdorf in Immenreuth zugute.

Wer das neue grüne Bändchen trägt, zeigt sich solidarisch mit der Aktion des Lions Clubs. Die ‚Bändchenaktion‘ gibt es beim großen Flohmarkt in der Rotmainhalle, beim Bayreuther Bürgerfest  (Lions-Stand) sowie bei weiteren Veranstaltungen (z.B. Medienflohmarkt des Lions Clubs) und spontanen Aktivitäten des Lions Clubs. Die Auflage ist limitiert.

Ein Herzensprojekt

Das SOS Kinderdorf Immenreuth ist für den LC Bayreuth-Kulmbach eine echte Herzensangelegenheit, denn vor mehr als 50 Jahren wurde dort ein Familienhaus ausschließlich durch Spenden und mit der Hilfe des Lions Clubs erbaut. Jedem Kind unserer Gesellschaft eine faire Chance und die Geborgenheit einer Familie zu ermöglichen, stellt seit Jahrzehnten ein wichtiges Anliegen der Lionshilfe dar.